Spiele.

Ich spiele fürs Leben gern. Uncharted auf der Playstation und Starcraft II auf dem PC sind meine absoluten Favoriten. Aber in den letzten Jahren ist auch eine alte Liebe wieder aufgeblüht: Das Brettspiel: Nicht auf einen Bildschirm starren, sondern mit guten Freunden um einen Tisch herumsitzen und echte Spielsteine rumschieben - das macht mir wahre Freude.

Dominion, Agricola, 7 Wonders Duel - es gibt so viele gute Spiele! Meine Sammlung steht auf BoardGameGeek, und ich bin fast jederzeit für eine Partie zu haben!

Game Design

SchatzkarteNatürlich habe ich auch meine eigenen Spiel-Ideen. Am weitesten entwickelt ist "Kinder der Calypso". Die Spieler sind Piraten-Anführer, die das Erbe ihrer Mutter, der Seefahrer-Schutzherrin Calypso, antreten wollen. Dazu müssen sie möglichst viel Gold erbeuten. Die Schiffe, die sie benötigen, um den auf der Schatzkarte abgebildeten Schatz zu finden, müssen sie aus ihren Handkarten selbst zusammenstellen.

 

Agent NatashaIn "Agents of F.U.S.E." versuchen die Spieler, mit ihren Agenten eine feindliche Waffenfabrik zu infiltrieren und sie zu sprengen. Sie stellen den Timer auf 99 Sekunden. Doch das Misstrauen in der Agentenwelt ist gross: Hat der Kollege den Timer wirklich richtig gestellt? Ein Bluff-Spiel.

Ich bin immer auf der Suche nach Testspielern!