Game Design.

Ich spiele fürs Leben gern. Uncharted auf der Playstation und Starcraft II auf dem PC sind meine absoluten Favoriten. Aber in den letzten Jahren ist auch eine alte Liebe wieder aufgeblüht: Das Brettspiel: Nicht auf einen Bildschirm starren, sondern mit guten Freunden um einen Tisch herumsitzen und echte Spielsteine rumschieben - das macht mir wahre Freude.

Dominion, Agricola, 7 Wonders Duel - es gibt so viele gute Spiele! Meine Sammlung steht auf BoardGameGeek, und ich bin fast jederzeit für eine Partie zu haben!

Doch natürlich habe ich auch meine eigenen Spiel-Ideen:

Kinder der Calypso

SchatzkarteDie Spieler sind Piraten-Anführer, die das Erbe ihrer Mutter, der Seefahrer-Schutzherrin Calypso, antreten wollen. Dazu müssen sie möglichst viel Gold erbeuten. Die Schiffe, die sie benötigen, um den auf der Schatzkarte abgebildeten Schatz zu finden, müssen sie aus ihren Handkarten selbst zusammenstellen.

Mehr erfahren

Countdown 

Agent NatashaIn "Countdown" versuchen die Spieler, mit ihren Agenten eine feindliche Waffenfabrik zu infiltrieren und sie zu sprengen. Sie stellen den Timer auf 99 Sekunden. Doch das Misstrauen in der Agentenwelt ist gross: Hat der Kollege den Timer wirklich richtig gestellt? Ein Bluff-Spiel.

Testspieler gesucht

Darf ich dir eines meiner Spiel-Prototypen schicken, damit du es mit deinen Freunden spielst und mir danach ein ehrliches Feedback gibst? Dann melde dich unter nico.leuenberger@gmail.com. Versandkosten bezahle logischerweise ich!